Bad Dürkheim Fußball: 8:0 bringt Seebachs A-Junioren Selbstvertrauen

91-132198987_5f9ef2002ab48df6.jpg
Symbolfoto: dpa

In einem Nachholspiel der Fußball-A-Junioren-Landesliga hat Rot-Weiss Seebach gegen die JSG Mutterstadt/Limburgerhof 8:0 (4:0) gewonnen und sich auf Rang sechs verbessert.

„Es war ein einseitiges Spiel, weil wir sofort aktiv waren und den Gegner früh attackiert haben“, sagt Trainer Marcel Beck. Ergebnis dieses guten Starts war eine schnelle 2:0-Führung durch einen Doppelschlag. Zuerst traf Nils Köster (10.), dann die Gäste mit einem Eigentor (11.). Seebach blieb am Drücker, während Mutterstadt/Limburgerhof meist das Nachsehen hatte. Bis zur Pause erhöhten Rémi Jahnel (29.) und der starke Joshua Kieburg (33.) auf 4:0, womit die Partie entschieden war.

Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken ließen die Gastgeber im zweiten Abschnitt die Zügel zunächst etwas schleifen. „Da hatten wir im Aufbau ein paar schlampige Abspiele“, moniert Beck. In der Endphase legte seine Mannschaft aber noch einmal eine Schippe drauf. Der eingewechselte Jamie Thomas (71.), Köster per Freistoß (75.) und Edelreservist Kenan Yildirim mit einem Doppelpack (81., 85.) schraubten das Ergebnis auf 8:0.

An Samstag gegen Schlusslicht

Am Samstag, 13.30 Uhr, erwarten die Rot-Weissen das Schlusslicht SG Lug-Schwanheim/Völkersweiler, das jedoch bereits 34 Treffer erzielt hat. „Die Südpfälzer haben schon ein paar kuriose Ergebnisse erzielt, unter anderem ein 4:4 gegen den Tabellenzweiten Jockgrim. Auch wir sind im Hinspiel über ein 1:1 nicht hinausgekommen“, warnt Beck vor dem Gegner. Man wolle sich aber nicht kleiner machen, als man ist. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Verzichten müssen die Seebacher auf die Brüder Jonas und Niklas Scherrer sowie Kenan Yildirim, der arbeiten muss.

x