Freinsheim Freinsheim: Ehemaliger Bürgermeister Klaus Bähr gestorben

Ein Foto aus dem Jahr 2008: Klaus Bähr vor dem Historischen Rathaus in Freinsheim.
Ein Foto aus dem Jahr 2008: Klaus Bähr vor dem Historischen Rathaus in Freinsheim.

Im Alter von 82 Jahren ist Freinsheims ehemaliger Bürgermeister Klaus Bähr am Freitag nach langer, schwerer Krankheit in seiner Heimatstadt gestorben. Das hat Bürgermeister Matthias Weber am Montag mitgeteilt. Bähr war 28 Jahre, von 1981 bis 2009, Stadtbürgermeister von Freinsheim. „Er hat für die Stadt unglaublich viel geleistet“, lobte Weber Bährs Verdienste. Bähr wurde für sein Wirken vielfach ausgezeichnet. So erhielt der Sozialdemokrat das Bundesverdienstkreuz am Bande und die goldene Ehrennadel der Verbandsgemeinde. Außerdem wurde ihm die Ehrenbürgerschaft der Stadt verliehen. Der gelernte Schlosser hatte sich schon seit längerem aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Vor einem Jahr musste er den Tod seiner geliebten Frau Hannelore verkraften. Bähr verstarb im Beisein seiner zwei Kinder in seinem Haus in Freinsheim.

Beisetzung im kleinen Kreis

Die Beerdigung findet nach Webers Angaben nur im kleinsten Familienkreis statt. Der Termin werde nicht veröffentlicht. Nach der Corona-Krise soll es noch eine öffentliche Trauerfeier geben.

Ausführlicher Bericht: Abschied vom „ersten Arbeiter“ Freinsheims: Klaus Bähr im Alter von 82 Jahren gestorben

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x