Bad Dürkheim Fahrzeugscheibe mit Baseballschläger eingeschlagen

Ein wohl schon lange brodelnder Streit gipfelte nun in einer eingeschlagenen Autoscheibe.
Ein wohl schon lange brodelnder Streit gipfelte nun in einer eingeschlagenen Autoscheibe.

Am Montagmorgen eskalierte gegen 9.30 Uhr eine Auseinandersetzung in den Kappesgärten: Zwischen einem 43-Jährigen und einem 75-Jährigen bestehen laut Polizei schon seit längerem Streitigkeiten. Diese gipfelten nun darin, dass der 43-Jährige mit einem Baseballschläger mehrfach auf den VW des 75-Jährigen einschlug, als dieser in seinem Fahrzeug saß. Dabei beleidigte er ihn mit üblen Schimpfworten. Durch die Schläge auf die Scheibe der Fahrertür sowie auf die Windschutzscheibe trafen den 75-Jährigen Glassplitter am Kopf und im Gesicht. Er wurde leicht verletzt, musste aber nicht medizinisch versorgt werden. Gegen den 43-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt. Im Laufe der Ermittlungen vor Ort stellt sich noch heraus, dass die 66-Jähirge Mutter des Täters eine Zeugin an den Armen festhielt und diese schlagen wollte. Weitere Zeugen wurden von der 66-Jährigen ebenfalls auf übelste Weise beleidigt. Gegen sie wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

x