Freinsheim Fahranfänger mit 0,68 Promille unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle wurde der junge Fahrer auch auf Alkoholkonsum überprüft.
Bei einer Verkehrskontrolle wurde der junge Fahrer auch auf Alkoholkonsum überprüft.

Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Bad Dürkheim wurde am Sonntag gegen 1.30 Uhr in Freinsheim von der Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit gab der Fahrer laut Mitteilung der Poliezi an, Alkohol getrunken zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem erwarte ihn nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x