Bad Dürkheim Eindrucksvolles Torverhältnis

BAD DÜRKHEIM. Die drei Junioren-Landesligateams, die im Einsatz waren, gewannen ihre Spiele mit einem Gesamttorverhältnis von 18:2. Die Partie der B-Junioren von Rot-Weiss Seebach gegen Eisenberg sagten die Gäste ab. Seebach bekommt die Punkte kampflos.

A-Junioren:

JSG Mutterstadt/Limburgerhof – RW Seebach 0:2. Die Gastgeber agierten zu Beginn defensiv und so ergaben sich für Seebach nur zwei gute Chancen. Eine hatte Jonas Wolf nach Vorlage von Golo Mahrenholtz (15.), die zweite fünf Minuten später Jason Harrison auf Zuspiel von Julian Giesen. Der JSG-Torwart parierte aber jeweils. Nach der Pause kratzten die Platzherren einen Schuss von Harrison von der Linie, und auf der Gegenseite konnte sich Seebachs Torhüter Sven Bolm auszeichnen, als er einen Fernschuss über die Latte lenkte. Rot-Weiss verstärkte die Offensive, doch es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe Harrison eine Kombination über Mahrenholtz und Giesen mit dem Führungstor abschloss (85.). Der starke Giesen legte Wolf mit einem Querpass das 2:0 auf (90.). „Das war nicht unser bestes Spiel, aber wenigstens haben wir die drei Punkte“, atmete Trainer Bodo Schulz auf. B-Junioren: JSG Freinsheim/Weisenheim - JFV Trifelsland 9:1. Die Gäste waren hoffnungslos unterlegen und so führten die Gastgeber nach Treffern von Marc Weber und Mark Heisel nach vier Minuten schon 2:0. Tom Ferlemann, Jonas Herrmann, Max Janta, Jan Butzal und Heisel mit drei weiteren Treffern sorgten für den ungefährdeten Kantersieg. „Die Jungs haben alles besser gemacht als im letzten Spiel gegen Schifferstadt und mit viel Einsatz, Willen, starken Pässen und hoher Konzentration eine runde Leistung abgeliefert“, freuten sich die Trainer Daniel Liebenspacher und Christian Eitelmann. Aufgrund der unzähligen Torchancen hätte der Erfolg deutlich höher ausfallen können. Das Gegentor war dem Offensivdrang der Verteidiger geschuldet. C-Junioren: RW Seebach – TSV Königsbach 7:1. „Die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt und das Spiel konstant dominiert“, betonte Co-Trainer Selcuk Boyraz. Lediglich in der ersten Hälfte gab es hinten kurzzeitig ein paar Probleme, allerdings haben die Rot-Weissen diese Phase gut überstanden und bekamen die Partie schnell wieder in den Griff. In der Halbzeit war die Begegnung beim Stand von 3:0 entschieden. Die Tore erzielten Philipp Petroski (3), Nicolas Bechtold (2, darunter ein herrliches Freistoßtor), Jannis Wiebke und Jannik Schultz. Außer den Torschützen gefiel besonders Levi Leinberger. |thl

x