Bad Dürkheim Die Papierform hat nicht immer recht

Freinsheim. Mit den Tabellendritten vom TV Lambsheim erwartet die HSG Eckbachtal II am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Freinsheim einen Gegner, der von der Papierform her eigentlich klarer Favorit sein sollte. Doch weit gefehlt. Es könnte ein knappes Spiel werden.

Die Gäste waren zwar Herbstmeister, mittlerweile sind sie aber ins Straucheln geraten. Schon das Hinspielergebnis sprach eine eindeutige Sprache: und zwar für die Geckos. Sie gewannen in Lambsheim mit zehn Toren unterschied (22:32).

Aufpassen muss die Mannschaft von Trainer Markus Bartholomä dennoch, zumal sich die letzten Ausrutscher beim TV Lambsheim kaum einer erklären kann. Noch dürfen diese sich berechtige Hoffnungen auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg machen, Eckbachtal hat den Klassenerhalt als Tabellenzehnter in der A-Klasse noch lange nicht sicher. Trainer Markus Bartholomä hofft, dass sich sein Kader gegenüber dem letzten Spiel bei Tabellenführer TSG Kaiserslautern wieder etwas vergrößert hat. Eckbachtal kämpft schon während der gesamten Runde mit Verletzungssorgen, verfügt aber über erfahrene Spieler, die einiges auffangen können. Der Ausgang wird von Kleinigkeiten abhängen. HSG Eckbachtal III und SKG Grethen sind beide spielfrei. (mzn)

x