Bad Dürkheim Der Gegner der HSG: TV Bodenheim

Quasi auf den letzten Drücker sicherte sich der TV Bodenheim die Meisterschaft in der Rheinhessenliga und damit die Berechtigung, an der Qualifikationsrunde zur Oberliga teilzunehmen. „Wir wollten Meister werden. Das haben wir geschafft. Alles andere ist die Kür“, sagt TV-Trainer Jürgen Kleinjung im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Sein Team habe im Heimspiel gegen die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch alles gegeben und vor fast ausverkauftem Haus auch gewonnen (32:25). Und auch heute will Bodenheim noch mal alles in die Waagschale werfen, um die letzte Chance auf den Aufstieg beim Schopfe zu packen. Die Vorzeichen sind für die Gäste allerdings alles andere als günstig. Mit Matthias Carl fehlt Jürgen Kleinjung der bestimmende Spieler in seinem Kader. „Er fährt in Urlaub, hat das schon vor langer Zeit gebucht, bevor die Termine feststanden“, sagt Kleinjung. Carl war mit neun Treffern der entscheidende Mann am Donnerstag beim Heimsieg gegen den Rheinlandmeister. Und auch dass kein Harz verwendet werden darf in Dirmstein, sei ein Nachteil. „Wir sind von zu Hause den Einsatz von Harz gewohnt.“ Aber auch bei einer knappen Niederlage sei für sein Team noch alles drin – wenn Homburg gegen die HSG I/K/H verliere. Er setzt auf seine gute Deckung – und den Angriff, der immer für 30 Tore gut sei. Und dann kämen bei solch einem Spiel ja auch immer noch Nerven und Glück dazu.

x