Bad Dürkheim Der Gegner der HSG: HSG I/K/H

Als Meister der Rheinlandliga hat sich die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch (IKH) das Startrecht für die Quali-Spiele zur Oberliga gesichert. Das Team von Trainer Mirza Cehajic hatte am Ende genausoviele Punkte wie der SV Urmitz (34:10), aber das bessere Torverhältnis. Cehajic sieht sein Team als klaren Außenseiter in den Spielen gegen die HSG Eckbachtal, den TV Homburg und den TV Bodenheim. Die Teams kenne er nicht, sagt der Coach im RHEINPFALZ-Gespräch. Aber er sei ohnehin ein Trainer, der sich vorrangig mit dem eigenen Team beschäftige. Mit der HSG Eckbachtal kann er etwas anfangen, da er auf diese schon mal getroffen ist, als er noch Kastellaun in der Oberliga trainiert hat. Cehajic hat die HSG IKH nach verpatztem Saisonstart mit drei Niederlagen und einem Sieg übernommen. Dann gab’s erst mal 15 Siege in Folge. Ein Vorteil für seine Truppe sei, dass sie zwei Heimspiele habe. Der Kader sei stand Mittwoch komplett. Der Verein rechnet mit über 200 Zuschauern.

x