Freinsheim Cafés in der Umgebung: Was das Eis in diesem Sommer kostet

Marion und Udo Groll präsentieren einen Teil ihrer Auswahl in der Freinsheimer Laterna Magica. Udo Groll hat seine persönliche E
Marion und Udo Groll präsentieren einen Teil ihrer Auswahl in der Freinsheimer Laterna Magica. Udo Groll hat seine persönliche Empfehlung, ein Baci-Eis, in der Hand.

Sommer, Sonne, Fehlanzeige: Die warme Jahreszeit präsentiert sich durchwachsen. Davon können auch die Eisdielenbesitzer in Bad Dürkheim und Umgebung erzählen. Das Eiscafé Laterna Magica in Freinsheim hat im verregneten Frühjahr sogar stärker auf Kuchen gesetzt als auf Eis. Inzwischen aber läuft das Geschäft mit der kühlen Erfrischung – in Freinsheim und anderswo.

In allen befragten Betrieben kostet eine Kugel Eis dieses Jahr 1,50 Euro. Das ist im Durchschnitt zehn Cent teurer als 2024.

x