Bad Dürkheim Bundestagswahl: Timo Weber nicht zugelassen

Timo Weber
Timo Weber

Der Ludwigshafener Timo Weber, der für die Liberal-Konservativen Reformer im Wahlkreis Neustadt-Speyer für den Bundestag kandidieren wollte, ist nicht zur Wahl zugelassen worden. Grund: Laut Kreisverwaltung hat er lediglich drei Unterstützungsunterschriften für eine Kandidatur vorweisen können. Nötig waren 50.

Damit treten am 26. September im Wahlkreis 208 zehn Direktkandidaten an: Johannes Steiniger (CDU), der 2017 das Direktmandat gewonnen hatte, die Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen-Geis (SPD), Thomas Stephan (AfD), Bianca Hofmann (FDP), Hannah Heller (Grüne), Stefan Huber-Aydemir (Linke), Stefan Krumm-Dudenhausen (Freie Wähler), Jürgen Schwerdt (Die Basis), Sebastian Sklubal (Volt) und Jonas Wittner (Klimaliste). Sie wurden vom Kreiswahlausschuss zugelassen.

x