Bad Dürkheim. Bundestagsabgeordneter Johannes Steiniger im Wirecard-Ausschuss

5fa4b2000af72764

CDU-Bundestagsabgeordneter Johannes Steiniger wird ab sofort als stellvertretendes Mitglied im Wirecard-Untersuchungsausschuss tätig sein. Das hat das Büro des Abgeordneten mitgeteilt. Der Dürkheimer ersetze in dieser Funktion einen Kollegen der CSU. „Aus meiner Tätigkeit im Finanzausschuss habe ich die Vorfälle und Debatten um die Wirecard AG bereits interessiert verfolgt. Ich werde mich im Rahmen meiner Tätigkeit mit den Mitgliedern des Untersuchungsausschusses bemühen, die vielen offenen Fragen in diesem Finanzkrimi parlamentarisch aufzuarbeiten und mithelfen, dass wir die richtigen Konsequenzen für die Finanzaufsicht ziehen“, so Steiniger. Der neunköpfige Ausschuss soll das Verhalten der Bundesregierung und von Behörden im Zusammenhang mit den Vorkommnissen um den inzwischen insolventen Finanzdienstleister Wirecard untersuchen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x