Bad Dürkheim Blu und Jewel sind zurück

Das Grünstadter Europa-Kino bietet in Zusammenarbeit mit der RHEINPFALZ eine Ferienkino-Aktion an. Der Clou: Leser kommen nach Vorlage des entsprechenden Coupons vergünstigt in die Aktionsfilme. Die Kino-Betreiber Alexander Cyron und Oliver Lebert haben dazu wieder mal fünf sehenswerte Streifen ausgewählt. Den Auftakt macht heute 15.30 Uhr, der 3D-Animationsfilm „Rio 2 – Dschungelfieber“.

In dem Streifen wartet ein Dschungel-Abenteuer auf die Papageien Blu, Jewel und ihre drei Kinder. Sie verlassen die magische Großstadt Rio, um auf der Spurensuche nach ihren Vorfahren in die Wildnis des Amazonas aufzubrechen. Blu wird aus seiner vertrauten Umgebung herausgerissen und ist plötzlich in einem Land, das er nicht kennt. Während er versucht, finsteren Racheabsichten des Kakadus Nigel zu entgehen, trifft er auf einen furchterregenden Gegner – seinen Schwiegervater. Die Animationskomödie wurde von der Deutschen Film- und Medienbewertung mit dem Prädikat „Wertvoll“ ausgezeichnet. (bfi)

x