Bad Dürkheim Bezirkskantor im Konzert-Marathon: Johannes Fiedler spielt stündlich in der Klosterkirche

Johannes Fiedler spielt Anfang Juli an zwei Tagen jeweils zur vollen Stunde.
Johannes Fiedler spielt Anfang Juli an zwei Tagen jeweils zur vollen Stunde.

Es gibt dieses Jahr zwar keine „Internationalen Orgeltage“ und keine „Seebacher Abendmusiken“, ganz auf Kirchenmusik müssen die Dürkheimer aber nicht verzichten. Möglich macht das Bezirkskantor Johannes Fiedler, der zu „Kleinen Konzerten“ in der Seebacher Klosterkirche lädt. Dazu spielt er Anfang Juli an zwei Tagen einen regelrechten Konzertmarathon.

Die baulichen Gegebenheiten der Seebacher Klosterkirche lassen nach aktueller Regelung immer nur acht Gäste zu. Deshalb spielt Fiedler ab 14 bis 20 Uhr jeweils zur vollen Stunde ein Konzert. So können ihm dennoch täglich bis zu 56 Musikfreunde lauschen.

Bezirkskantor Fiedler präsentiert am 1. und 2. Juli (Mittwoch und Donnerstag) in stündlicher Folge sein neuerbautes Clavichord. Er wird darauf spielen und die Orgel erklingen lassen – jeweils mit Musik von Haydn, Mozart und Bach. Als kleinen Bonus erfüllt er daneben persönliche Musikwünsche. Dazu ist unbedingt eine vorherige Anmeldung nötig. Auch die üblichen Corona-Verhaltensregeln müssen eingehalten werden. Ein Eintritt wird nicht verlangt. rhp

Anmeldung

Johannes Fiedler: 0151 52 58 94 58
x