Bad Dürkheim Gefahrenlage gebannt: Großeinsatz in Bad Dürkheim beendet

Großeinsatz am Sonntagmorgen in der Seebacher Straße in Bad Dürkheim.
Großeinsatz am Sonntagmorgen in der Seebacher Straße in Bad Dürkheim.

[Aktualisiert 12.35 Uhr] Die Gefahrenlage wegen Benzingeruchs in einem Mehrfamilienhaus mit acht Wohnungen in der Seebacher Straße besteht nach Polizeiangaben nicht mehr. Ein 43 Jahre alter, offenbar geistig verwirrter Mann habe am Sonntagmorgen in seiner Wohnung Benzin verschüttet, aber wohl nicht versucht, es anzuzünden, so die Polizei.

Großeinsatz am Sonntagmorgen in der Seebacher Straße in Bad Dürkheim.
Bad Dürkheim

RHEINPFALZ Plus Artikel
Haus in Seebacher Straße im Fokus von Polizei und Feuerwehr

Polizeibeamte sind in seine Wohnung eingedrungen, nachdem Messungen ergeben haben, dass keine Explosionsgefahr bestand. Der Mann wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und in die Sonnenwendklinik in Bad Dürkheim gebracht. Die rund 30 Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurück, die Straßensperrung wurde aufgehoben.

Um 8.30 Uhr hatte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses die Polizei alarmiert, weil er Benzingeruch wahrgenommen hatte. Daraufhin hat ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften vor dem Haus Stellung bezogen.

x