Bad Dürkheim Bei Winterlauf gegen den Wind

«Bad Dürkheim/Rheinzabern.» Gute Ergebnisse haben die Aktiven des Bad Dürkheimer Laufclubs in Rheinzabern beim dritten und zugleich letzten Rennen der Winterlaufserie erzielt. Weit vorne in ihren jeweiligen Altersklassen waren Thomas Weishaar und seine Ehefrau Gisela.

Nachdem die Sportler beim Zehn-Kilometer-Lauf im Dezember dem Schneefall und beim 15-Kilometer-Lauf im Januar dem Regen trotzen mussten, machte ihnen beim 20-Kilometer-Lauf vor allem der Wind zu schaffen. Schnellster von den drei verbliebenen Serienläufern des LC war Thomas Weishaar, der in 1:17:25 Stunden als 29. vom 610 Teilnehmern im Ziel einlief. In seiner Altersklasse M50 ließ der 54-Jährige 80 Konkurrenten hinter sich und erreichte damit Rang drei. Mit einer addierten Gesamtzeit von 2:52:11 Stunden blieb er klar unter der magischen Drei-Stunden-Marke und durfte sich auch in der Gesamtwertung über den dritten Platz in seiner Altersklasse freuen. Da seine Trainingsläufe nur selten über 14 Kilometer hinausgehen, war er mit seiner Leistung durchaus zufrieden. Gisela Weishaar absolvierte den Rundkurs zwischen Rheinzabern, Hatzenbühl und Jockgrim in 1:35:09 Stunden und platzierte sich in ihrer Altersklasse W40 auf Rang vier, in der Gesamtwertung der Rennserie reichte es mit 3:26:03 Stunden für den Bronzeplatz. Gerd Debus erreichte das Ziel am Schulzentrum in 1:52:11 Stunden, gleichbedeutend mit Rang zehn in M65, in der Serie wurde er mit 4:08:30 Stunden Siebter. Ursprünglich waren sechs LC-Läufer in die Serie gestartet, drei mussten aber erkältungs- oder verletzungsbedingt passen. Im Dezember geht die Winterlaufserie in die 38. Runde.

x