Bad Dürkheim Becks glückliches Händchen

«BAD DÜRKHEIM.»Rot-Weiss Seebach hat in der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt mit einem 1:0 (0:0) beim TuS Mechtersheim II seinen ersten Auswärtssieg gefeiert und sich auf Rang sechs verbessert.

„Es war ein temporeiches und auf ansprechendem Niveau stehendes Spiel“, urteilt der Seebacher Coach Roland Beck. Die Gastgeber, die einige Akteure aus dem erweiterten Oberliga-Kader einsetzten, taten sich sehr schwer, in der prima agierenden Abwehr der Rot-Weissen eine Lücke zu finden. „Unsere Viererkette hat das klasse gemacht. Vor allem Matthias Pfaffmann, der eigentlich Mittelfeldspieler ist, hat gut organisiert und viele Bälle mit dem Kopf aus der Gefahrenzone befördert“, lobt der Trainer den etatmäßigen „Sechser“. Aber auch die Mechtersheimer hatten ihre stärksten Akteure in der Defensive, sodass sich kaum klare Chancen ergaben. Das Geschehen bewegte sich weitgehend zwischen den Strafräumen. Seebach in der ersten Halbzeit hatte nur eine gute Chance, als André Werner zu spät auf Christian Jesberger quer spielte und vielleicht auch besser selbst abgeschlossen hätte. Beck hatte in der Pause etwas nachjustiert, weil Bastian Keßler und Volkan Candar als Verbinder zwischen Defensive und Offensive teilweise zu hoch standen. Auch im zweiten Abschnitt wogte die Partie hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft größere Vorteile erspielen konnte. Torjäger Jesberger hatte gedankenschnell erkannt, dass der Mechtersheimer Torhüter zu weit vor seinem Kasten stand und aus rund 35 Metern den Ball volley genommen, doch das Tor nur um Zentimeter verfehlt. Das war die beste Möglichkeit der Gäste, die spielerisch wie kämpferisch gefielen. Als schon fast jeder mit einem leistungsgerechten Unentschieden rechnete, fiel doch noch das Siegtor für die Rot-Weissen (89.). Jesberger spielte den aufgerückten Leon Gutermann an, dessen verunglückter Abschluss beim eingewechselten Nico Knörzer landete. Der nahm den Ball volley und knallte ihn unter die Latte – ein sehenswertes Tor. „Es war eine Topleistung von allen und defensiv das beste Saisonspiel“, freut sich Beck.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x