WACHENHEIM Baum und Leitung kommen sich zu nahe

pw-2

Ein Baum, der an dem Weg zum Mundhardter Hof steht, bescherte der Wachenheimer Feuerwehr am Donnerstag, einen ungewöhnlichen Einsatz. Wie Wehrführer Thomas Münch berichtet, waren die Äste des Baumes nur noch etwa zehn Zentimeter von der 20-KV-Leitung entfernt, die dort verläuft. Durch die Nähe von Baum und Leitung seien mehrfach Lichtbögen entstanden, die den Baum immer wieder zum kurzzeitigen Glimmen gebracht hätten. Anwohner hätten die Feuerwehr alarmiert, die nach Angaben von Münch um 14.14 Uhr mit zwei Fahrzeugen und zwölf Personen ausgerückt sei. Die seien aber nicht zum Einsatz gekommen. Vielmehr habe man die Pfalzwerke informiert, die die Leitung abgeschaltet hätten. Die Stromversorgung werde durch andere Leitungen kompensiert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x