Bad Dürkheim BASKETBALL: Weichenstellung für Krieger-Jungs

BAD DÜRKHEIM. Richtungsweisende Begegnung im Kampf um den Klassenerhalt in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL): Die U16-Mannschaft der SG TV Dürkheim/BI Speyer, die BIS Baskets, empfängt am Sonntagabend um 17.30 Uhr in der Speyerer Nordhalle den Lokalrivalen, die Junior Baskets Rhein-Neckar.

Nach dem gründlich verpatzten Auftakt in der Abstiegsrunde soll in der Relegationsgruppe drei jetzt endlich das erste Erfolgserlebnis her für die Kurstädter - das ist zumindest mal der Plan der Truppe um Trainer Julian Krieger.

In der Vorrunde haben die Pfälzer einmal gewonnen und einmal verloren gegen die Mannschaft des Rhein-Neckar-Nachbarn - ein Team, das von der Leistungsstärke her zwar durchaus auf Augenhöhe mit den Kurstädtern liegt. Doch die Krieger-Schützlinge müssen sehr aufpassen: Die Junior Baskets kommen mit großem Selbstbewusstsein in die Domstadt. Sie haben schließlich die White Wings aus Hanau geschlagen. Die Mannschaft also, gegen die Dürkheims Nachwuchsasse letzte Woche in eigener Halle noch deutlich das Nachsehen hatten. (uwe)

x