Bad Dürkheim Badminton: Schwarzer Freitag für BSC Bad Dürkheim

«Bad Dürkheim.» Groß war die Anspannung am Wochenende für die Erste Mannschaft des BSC Bad Dürkheim: Mit dem letzten Hinrundenspiel der Bezirksliga Süd stand zugleich erst das erste Heimspiel auf dem Plan. Angereist war der ASV Waldsee. Die Kurstädter hatten gegen den Tabellenführer aber keine Chance und unterlagen mit 0:8.

Die Doppel mit den BSC-Aktiven Daniel Grube/René Bühnemann, Patrick Kolb/Tobias Werkle und Renate Schneider/Cornelia Fietzek, die als Ersatz für Caren Entenmann antrat, gingen zwar verloren. Dennoch gab es noch die Hoffnung auf ein Remis – denn die Dürkheimer fanden gut ins Spiel. Dann setzte es für Grube, Kolb, Bühnemann und Fietzek in den Einzeln und für Werkle/Schneider im gemischten Doppel Niederlagen. Der ASV Waldsee führt die Tabelle weiter ohne Punktverlust an. Der BSC belegt zur Halbzeit der Saison mit Rang vier einen guten Platz im Mittelfeld und baut auf die Rückrunde. Da dann die meisten Spiele in eigener Halle über die Bühne gehen, will der BSC den Heimvorteil nutzen. Für die Dritte Mannschaft des BSC war im Parallelspiel in der Kreisliga Mitte gegen den ASV Waldsee II ebenfalls nichts zu holen. Sie mussten sich auch mit 0:8 geschlagen geben. Es spielten Tobias Meder, Christian Stocker, Felix Fischer, Axel Fischer, Sharleen Spangler und Karolina Sewera. Der BSC III beendet die Hinrunde auf Platz Sieben.

x