Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Zwei starke Klaviertrios bei Palatia Jazz

 Foto: PR Das Tingvall-Trio ist bereits zum sechsten Mal bei Palatia Jazz mit dabei.
Foto: PR Das Tingvall-Trio ist bereits zum sechsten Mal bei Palatia Jazz mit dabei.

Ein erlesenes Doppelkonzert erwartet die Besucher von Palatia Jazz am Freitag, 21. Juli, ab 19.30 Uhr in der Klosterruine Limburg: Zwei starke Klaviertrios werden dabei auftreten. Eröffnet wird der Abend vom Florian Favre Trio, danach wird das Tingvall Trio seinen virtuosen und melodiereichen Klavierjazz spielen. Festivalleiterin Suzette Yvonne Moissl hat für diesen Sommer einen Flügel von Steinway geliehen bekommen, da bot es sich an, das gute Instrument reich zu nutzen. Bereits zum sechsten Mal gastiert das Tingvall Trio bei diesem pfälzischen Festival, präsentieren wird es dabei auch Kompositionen aus dem jüngsten Album „Cirklar“. Aus der Schweiz kommt das Trio des Pianisten Florian Favre. Offen für unterschiedliche Stile, finden sich in seinen Kompositionen Einflüsse von europäischer Klassik, Rock oder Elektronik

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x