Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Thomas Papadinas übernimmt Limburg-Biergarten

Teure Schorle: 2018 sorgte der Preis für Kaltgetränke auf der Limburg für Ärger.  Foto: benss
Teure Schorle: 2018 sorgte der Preis für Kaltgetränke auf der Limburg für Ärger.

Thomas Papadinas übernimmt die Bewirtung im Biergarten auf der Limburg. Die Stadt hat den Gastronom, der in Forst die Weinstube im Rebgarten und Thomas’ Waldweinstube betreibt, für die Sommersaison bis Ende Oktober verpflichtet. Wer Pächter der Klosterschänke wird, steht noch nicht fest. Geöffnet ist der Biergarten immer von Mittwoch bis Sonntag und an den Feiertagen von 11 bis 19 Uhr, bei schönem Wetter bis 21 Uhr. Bei den Veranstaltungen des Limburg-Sommers werden die Besucher in den Pausen und im Vorfeld mit Getränken versorgt. Aufgrund des recht kurzfristigen erteilten Bewirtungsauftrages an Papadinas, werden am Premieren-Wochenende nur Brezeln als Snack angeboten. Ab nächster Woche werden dann auch Kleinigkeiten zu Essen angeboten, später werde es dann eine Speisekarte mit kalten und warmen Speisen geben. Die „Thomas-Schorle“ wird 3,50 Euro kosten. Im vergangenen Jahr hatte es mit dem Schorle-Preis beim Limburg-Sommer Probleme gegeben. Ein Frankfurter Caterer hatte damals für eine Mini-Schorle, 0,2 Liter, einen Preis von 4,50 Euro verlangt. Der Limburg-Sommer startet an diesem Wochenende mit der Premiere des Stückes „Auf der Kippe“. Für die Aufführung des Theaters an der Weinstraße gibt es noch Karten an der Abendkasse.

x