Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Kein zweiter Aldi plus Vollsortimenter im Süden

 Vorn auf dem Areal über dem Bolzplatz will die Stadt einen Vollsortimenter haben. Hinten vor den Wohnhäusern die Fläche, wo Ald
Vorn auf dem Areal über dem Bolzplatz will die Stadt einen Vollsortimenter haben. Hinten vor den Wohnhäusern die Fläche, wo Aldi einen zweiten Markt plus Vollsortimenter plante.

Die Doppelansiedlung eines zweiten Aldi-Marktes plus zusätzlichem Vollsortimenter am südlichen Ende von Bad Dürkheim ist vom Tisch. Der städtische Bauausschuss hat das von Aldi-Süd angedachte Vorhaben am Donnerstagabend nach nichtöffentlicher Diskussion mehrheitlich abgelehnt. Über dieses Ergebnis informierte Baudezernent Gerd Ester (CDU) nach der Sitzung auf RHEINPFALZ-Nachfrage kurz. Stattdessen soll „die Ansiedlung eines großflächigen Supermarkts (Vollsortimenter)“ am Südende des Neubaugebiets Fronhof II weiterverfolgt werden, für die der Ausschuss bereits eine entsprechende Änderung des Bebauungsplans beschlossen hat. Sie soll „zügig vorangetrieben“ werden.

x