Bad Dürkheim RHEINPFALZ Plus Artikel Ausbilder Schmidt auf der Limburg

Auf der Limburg: Holger Müller als Ausbilder Schmidt.
Auf der Limburg: Holger Müller als Ausbilder Schmidt.

Der Mann ist ein Phänomen: Comedian Holger Müller hat mit seinem Ausbilder Schmidt eine prollige, sexistische, chauvinistische Kunstfigur geschaffen, die man eigentlich nur verabscheuen kann, und trotzdem fallen ihm die Herzen der Fans zu, sobald er seinen Fuß auf die Bühne setzt. Beim Limburg-Sommer in Bad Dürkheim war am Samstag zu beobachten warum.

Der Begriff Rampensau scheint für Müller erfunden worden zu sein – und zwar nicht nur wegen der eher derben Ausrichtung seines Programms. Er liebt das Spielen mit dem Publikum.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

rgIateeirnt tshirpkac neantrmep imt .imh ettllS e.arngF ateegRri anntosp udn imt lvei Wtzi fau dei wtto.neArn triirOenasg Zefuru wei ihtnc unr ads l;muh&uebretm gro&qd;uM,bnoe he&uf;qdoCl auf ide ga;trmrsnbnS&egudgldiu;&ualz g,bu;dr&eonMqo ihr lhunsc;L&dqeou nh.i pStar hntic tim Lb

x