Bad Dürkheim Auch Touren mit E-Bike und Mountainbike

Hans-Jochen Weidhaas (Vierter von links) ehrte Maria Braunschober, Inge Freunscht, Inge Nadig, Monika Unger, Heiner Schott und G
Hans-Jochen Weidhaas (Vierter von links) ehrte Maria Braunschober, Inge Freunscht, Inge Nadig, Monika Unger, Heiner Schott und Gerd Unger für 50 Jahre im Verein (von links).

Bei der Mitgliederversammlung der Pfälzerwaldverein-Ortsgruppe Seebach wurden nicht nur treue Mitglieder geehrt, sondern auch auf ein erfolgreiches Jahr 2022 wurde zurückgeblickt.

Wie Vorsitzender Hans-Jochen Weidhaas informierte, traten dem Verein insgesamt 87 neue Mitglieder bei. Dadurch konnte der Altersdurchschnitt auf 58 Jahre gesenkt werden. Die Fahrradfahrer des Vereins waren mit drei geführten E-Bike- und vier Mountainbiketouren sehr aktiv. Bei 21 Gruppentagestouren konnten knapp 3600 Kilometer erwandert werden. Das Kletterangebot an den Felsen im Steinbruch Richtung Limburg wurde noch einmal hervorgehoben.

Neuordnung der Wanderwege unterstützt

Ein großes Thema war zuletzt die Neuordnung des Wegenetzes im Pfälzerwald: Für die Seebacher habe sich der Wegewart des Vereins, Norman Juston, eingebracht und das Konzept unterstützt. Auch in Bezug auf Digitalisierung wandelte sich bei dem Verein einiges: Neben einer neuen Software zur Mitgliederverwaltung konnten und eine aktualisierte Website online gebracht werden, auch, um die Social-Media-Präsenz zu verstärken. Das Vereinsheim, das nun offiziell mit der Adresse Luitpoldweg 3 im Kataster eingetragen ist, wurde von außen und innen in Schuss gebracht.

Zudem informierte die PWV-Ortsgruppe über geplante Veranstaltungen wie das Waldfest am 15. Juli, die Seebacher Kerwe vom 21. bis 25. Juli oder die Weihnachtsfeier am 16. Dezember.

Ehrungen

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Maria Braunschober, Inge Freunscht, Inge Nadig, Monika Unger, Heiner Schott, Gerd Unger, Günther Altherr, Karola Altherr, Klaus Petry und Wilhelm Renfer.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x