Weisenheim am Sand ASV Weisenheim: Freude über Mitgliederzuwachs

Line Dance wird beim ASV auch online angeboten.
Line Dance wird beim ASV auch online angeboten.

Bei der Jahreshauptversammlung des ASV Weisenheim am Sand ist der Vorstand in seinem Amt bestätigt worden. Die Zahl neuer Mitglieder ist auch während der Coronakrise gestiegen. Das hat auch die finanzielle Basis des Vereins gesichert.

Der Vorsitzende Helmut Müller dankte den Mitgliedern für ihre Arbeit und Unterstützung. Der ASV verfüge über eine kompetente Mannschaft, die tatkräftig, motiviert und mit vielen Ideen die anfallenden Aufgaben erledige. Besonders hob er den Fortschritt bei der Digitalisierung hervor. Das Projekt, das von der BASF gesponsert wurde, werde Ende des Jahres beendet sein. Dank der neuen digitalen Möglichkeiten könne nun auch Line Dance online angeboten werden, ergänzte die Zweite Vorsitzende Iris Lischewski-Koch.

Undichte Stelle im Hallendach ausgebessert

Ihr zufolge konnten außerdem für das Eltern-Kind-Turnen, das sich hoher Beliebtheit erfreue, viele neue Mitglieder gewonnen werden. Darüber hinaus wolle der Verein ab 2025 auch Reha-Sport anbieten, da dieser von den Krankenkassen finanziert werde und Mitglied Christel Reuther über die entsprechenden Übungsleiterqualifikationen verfüge. Der ASV zählt aktuell 213 Mitglieder, was laut Kassenwart Klaus-Peter Hartmann einen deutlichen Anstieg darstelle.

Nachdem die undichte Stelle im Dach der Sporthalle repariert wurde, sollten nun an den Hallenfenstern Rollos als Sonnenschutz angebracht werden.

Der Vorstand

Vorsitzender: Helmut Müller; Zweite Vorsitzende: Iris Lischewski-Koch, Kassenwart: Klaus-Peter Hartmann, Kassenprüferin: Dorothea Schulze-Berge; Rechnungsprüfer: Herbert Haupt und Sabine Mosbach; Pressewart: Wolfgang Trost; Jugendwartin: Sandra Schuss; Platzwart: Manfred Solisch.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x