Freinsheim/Bad Dürkheim 26-Jähriger überschlägt sich mit seinem Wagen

61292521

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 26-Jähriger auf der L 455 zwischen Freinsheim und Ungstein an der Einmündung Richtung Kallstadt verunglückt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Nachbisherigem Ermittlungsstand war er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf den Grünstreifen geraten. Daraufhin hatte sich der Wagen neben der Fahrbahn überschlagen. Dabei wurde laut Polizeibericht ein Verkehrsschild aus der Verankerung gerissen. Der Fahrer musste durch den Kofferraum aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Die Polizei stellte bei ihm Alkoholgeruch und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest. Einen Atemalkoholtest lehnte er jedoch ab. Auch zum Unfallhergang machte er keine Angaben. Schließlich entnahmen ihm die Beamten eine Blutprobe und zogen den Führerschein ein. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 6000 Euro.

Zu schnell an der Unfallstelle vorbei

Bei der Absicherung der Unfallstelle kontrollierten die Beamten gegen 6.20 Uhr einen weiteren Polo-Fahrer, da er seine Geschwindigkeit nicht reduzierte. Dabei bemerkten die Beamten bei dem 21-jährigen Fahrer „drogentypische Auffallerscheinungen“. Ein Schnelltest fiel positiv aus. Zudem konnte der Fahrer laut Polizei zwar eine ausländische Fahrerlaubnis vorzeigen, war auf den Mann ein Fahrverbot in Deutschland eingetragen. Die ausländische Fahrerlaubnis wurde sichergestellt.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

x