Bad Dürkheim Zwei Titel für Judith Rohr

«WACHENHEIM.» Das Tischtennisturnier der Verbandsgemeinde Wachenheim hat in den Aktivenklassen 31 Teilnehmer an die Platten gelockt. In den Nachwuchsklassen sorgte Annika Muhrer vom TuS Wachenheim für eine Überraschung.

Es war eine echte Marathonveranstaltung am Freitag. Erst um 0:30 Uhr war das Turnier beendet. „Ich war einfach platt“, sagte Wolfgang Muhrer vom TuS Wachenheim. Er hatte im Finale der Herren A-Klasse gegen Frank Lauer (TV Ellerstadt) den Kürzeren gezogen. Im Endspiel unterlag TuS-Akteur Muhrer in drei Sätzen. In der Vorrunde hatte er noch gegen den Angriffsspieler vom TV Ellerstadt gewonnen. Ins Finale kam Muhrer durch einen 3:1-Erfolg gegen Johann Brust (TV Ellerstadt), während sich der Turniersieger Lauer gegen Arthur Ehrlich, einen der ältesten Spieler im Teilnehmerfeld, im Entscheidungssatz durchsetzte. Bei den Damen gab es eine Art Wachenheimer Klubmeisterschaft. Drei Spielerinnen vom TuS traten an. Lara Stermann setzte sich mit zwei Siegen durch und trat anschließend noch in der Herren A-Klasse an. Judith Rohr folgte mit je einem Sieg und einer Niederlage auf dem zweiten Rang. „Die beiden geben sich nicht viel“, sagte Muhrer zur Leistungsdichte im Damenfeld. Dass Rohr einiges an Klasse aufzuweisen hat, zeigte auch, dass sie sich in der Herren B-Klasse den Sieg sicherte. Dort setzte sie sich im Finale gegen Werner Sepke (TuS Wachenheim) in vier Sätzen durch. „Das war nicht abzusehen, dass sie gewinnt“, sagte Muhrer überrascht vom Turniersieg von Rohr, die wie Stermann auch Teil des künftigen Wachenheimers Damen-Pfalzligateams ist. Im Doppel siegte Muhrer mit Olaf Schäfer (TuS Wachenheim) gegen Frank Lauer/Christopher Campbell in drei Sätzen. Im Mixed holte Judith Rohr an der Seite von Gerrit Rohr ihren zweiten Titel. Etwas überraschend gewann die 13-jährige Annika Muhrer am Samstag bei den Jugendlichen, die in einer gemischten Klasse mit Jungen und Mädchen spielten. Sie verwies Niels Heise auf Rang zwei und Emma Seiberth auf den dritten Platz. Alle Akteure in der Jugendklasse kamen vom TuS Wachenheim. Bei den Schülern lag Julian Ottes vom TuS Wachenheim am Ende auf Platz eins vor seinem Teamkollegen Goro Simonov. Im Doppelwettbewerb siegten Ottes/Jannik Muhrer (beide TuS Wachenheim).

x