Bad Dürkheim Zwei Außenseiter

«WEISENHEIM AM SAND/ FREINSHEIM.» In der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord sind SV Weisenheim am Sand II und FV Freinsheim II am Wochenende Außenseiter, weil sie gegen Mannschaften spielen, die in der Tabelle besser platziert sind als sie selbst.

Aufsteiger Weisenheim II erwartet morgen, 13.15 Uhr, den TuS Altleiningen II. „Das ist eine kompakte Mannschaft, die an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann“, glaubt SVW-Trainer Angelo Serratrice. So haben die Altleininger gegen Aufstiegsaspirant Lambsheim nur knapp verloren und gegen Beindersheim, ebenfalls ein Team aus der Spitzengruppe, sogar gesiegt. Der SVW hingegen hat nach starkem Start zuletzt etwas Federn gelassen und von den vergangenen fünf Partien nur eine gewonnen. „Wir müssen unser System verinnerlichen und die zu hohe Fehlerquote minimieren“, fordert der Coach und denkt an das magere 4:4 gegen Schlusslicht TSV Grünstadt. Sollte das gelingen, stünden die Chancen auf drei Punkte gut. Nicht minder schwer ist die Aufgabe für den FV Freinsheim II, der morgen, 12.30 Uhr, seine Visitenkarte bei der DJK Eppstein II abgibt. „Die DJK hat mit Emre Kasim einen der besten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Dennoch können wir nach dem letzten Spiel optimistisch nach vorne schauen“, spielt Trainer Axel Bölger auf den souveränen 6:0-Sieg gegen die SG Leiningerland an. Jerome Lehmann und Chris Hubach seien auf dem besten Weg, ein gutes Stürmerduo zu bilden. Die beiden erzielten drei der sechs Treffer. „Aber auch alle anderen haben gezeigt, wozu die Mannschaft fähig ist“, schwärmt der Coach von der Teamleistung. Mit einem Sieg in Eppstein stieße der FVF in die obere Tabellenhälfte vor.

x