Bad Dürkheim Zur Sache: Glogger: Stadtrat nach interner Debatte einig

Man habe im Kreise des Stadtrats in den am Vorabend im Zuge der Etatdebatte „aufgeworfenen Fragen“ nach ausführlicher Diskussion eine gemeinsame Haltung zu den Vorgängen im Rustengut entwickelt. Diese Auskunft gab Bürgermeister Glogger gestern per Mail auf Nachfrage der RHEINPFALZ zur Kritik von CDU und FDP. So sollen „die Briefe richtigerweise weiterhin von Baudezernent Gerd Ester und dem Bauamt in enger Abstimmung mit mir beantwortet“ werden. Nach Darstellung der Historie, die eine Vielzahl von Anfragen, Akteneinsichten und Briefen beinhaltete, „war man sich sogar einig (!), dass die Verwaltung richtig vorgegangen ist und die Anfragen korrekt beantwortet hat“, schreibt der Verwaltungschef. Glogger räumte ein, dass das Bauamt derzeit durch die Vielzahl von Projekten mehr als ausgelastet ist. Zusätzliche Engpässe seien durch die seit Wochen im Haus grassierende Grippewelle entstanden. Die beiden zusätzlichen halben Stellen – die der Stadtrat schon bald nach Gloggers Amtsantritt bewilligt hatte – seien inzwischen besetzt. Dafür sind aktuell noch zwei Stellen vakant, nachdem die Mitarbeiter sich anderswo beworben und die Verwaltung verlassen haben.

x