Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 15. Januar 2019 Drucken

Bad Dürkheim: Kultur Regional

Zur Person: Jörg Böhm

Fast so spannend wie ein Krimi liest sich auch das Leben des 1979 in Neuwied geborenen Böhm. Er wuchs im Westerwald auf, studierte Journalistik, Soziologie und Philosophie im Südschwarzwald. Anschließend arbeitete er als Chef vom Dienst bei der Allgemeinen Zeitung in Windhoek, Namibia. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war er in der Presseabteilung von DM beschäftigt und Pressesprecher bei der Sparkasse SÜW. 2011 zog er nach Köln, wo er bis Oktober 2014 in der Unternehmenskommunikation eines Versicherungskonzerns arbeitete. Seither ist er hauptberuflich Schriftsteller. 2012 heiratete er den TV Produzenten Boris Henn, mit bürgerlichem Namen heißt er seither Jörg Henn. Das Paar lebt in der Nähe von Hamburg. |jpa

Pfalz-Ticker