Bad Dürkheim Zeugen gesucht: Ausweichmanöver endet im Graben

«Wachenheim.»Am Mittwoch gegen 17 Uhr landete eine 27-jährige Autofahrerin aus Lambrecht im Graben, weil sie einem entgegenkommenden Wagen ausweichen musste.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau auf der K 16 aus Richtung Wachenheim kommend in Richtung Lindenberg unterwegs. Auf der Höhe des Oppauer Hauses kam der jungen Frau in einer Linkskurve ein grauer Wagen entgegen, der so weit auf ihrer Fahrbahnseite fuhr, dass die 27-Jährige nach rechts ausweichen musste. Die Frau kam dadurch laut Polizeibericht von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und stieß gegen ein Straßenschild, bevor sie im Straßengraben zum Stillstand kam. Das ihr entgegenkommende Fahrzeug setzte die Fahrt unbeirrt fort, so die Beamten. Die 27-Jährige blieb unverletzt. Laut ihren Angaben soll sich hinter ihr noch ein grüner Jeep mit einem männlichen Fahrer befunden haben. Der Fahrer des Jeeps oder andere Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Dürkheim unter Telefon 06322 963-0 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

x