Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 11. September 2018 Drucken

Bad Dürkheim Land

Wumanizer des Tages: Seit halb Fünf am Schubkarchstand

Mit dem Herz in der Hand und der Hand am rechten Dubbe: Tim Johannsen, Max Keil und Lars Johannsen (von links).

Mit dem Herz in der Hand und der Hand am rechten Dubbe: Tim Johannsen, Max Keil und Lars Johannsen (von links). ( Foto: privat/frei)

«Bad Dürkheim.» Seit 4.30 Uhr haben die Cousins Tim und Lars Johannsen mit ihrem Kumpel Max Keil am Schubkarchstand 24 auf den Literarischen Frühschoppen gewartet, der gestern um 10.30 Uhr begonnen hat.

Damit sind die drei nicht alleine. Denn: Wer einen der etwa 5000 Sitzplätze in den Schubkarchständen bekommen will, muss früh dran sein. Doch das machen die drei gerne, jedes Jahr erneut. „Weil mir uns do emol im Johr zamme finnen, um de Höhepunkt vum Wurschtmarkt zu feiern“, so Tim Johannsen, „unsere Andacht, wo mer alle desselbe im Herze tragen. Die Palz, die Geselligkeit, die Mundart und de Worschdmarkt.“

Der große Traum der drei ist es übrigens, mit ihrer Band Mr. Pälzer Schorle, mit der sie pfälzische Rocksongs spielen, selber einmal beim Literarischen Frühschoppen auf der Bühne zu stehen. „Dann müssen wir nicht mehr so früh aufstehen“, so Johannsen. |tbss

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Pfalz-Ticker