Bad Dürkheim WM-Tippspiel: Das Los muss entscheiden

«BAD DÜRKHEIM.»Manchmal kommt es anders als man denkt. Wenn der FC Pipinsried und Wacker Burghausen heute Abend um 18.30 Uhr in der Fußball-Regionalliga Bayern aufeinandertreffen, dann würden die beiden Erstplatzierten unseres WM-Tippspiels gespannt den Liveticker verfolgen. So die Annahme der RHEINPFALZ-Redaktion. Doch falsch gedacht.

Zur Erinnerung: Nachdem am vergangenen Wochenende die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland mit dem Spiel um Platz drei und dem Finale zu Ende ging, lagen die Teams Topspin TVK und die Gennemer Schoppedrohne im WM-Tippspiel der RHEINPFALZ Bad Dürkheim punktgleich vorne. Beide hatten 26 Zähler. Somit sollte nun ein Stechen über den Gesamtsieg entscheiden. Für beide Teams bedeutete das: Sie mussten die besagte Partie aus der Regionalliga Bayern zwischen dem FC Pipinsried und dem SV Wacker Burghausen tippen. Diesmal mit dem Halbzeitergebnis. Es galt weiterhin: Für den genauen Tipp gibt es drei, für die richtige Tendenz mit gleicher Tordifferenz zwei und für nur die richtige Tendenz einen Punkt. Hätten beide Mannschaften sowohl beim End- als auch beim Halbzeitergebnis die gleiche Anzahl an Punkten, dann würde das Los entscheiden müssen. Die Auflösung des Stechens hätte es in der Montagausgabe gegeben. So die Theorie. Das Team Topspin TVK gab schon früh seinen Tipp ab: Ein 3:1 (1:0)-Auswärtssieg von Wacker Burghausen. Die Gennemer Schoppdrohne ließen sich ein wenig länger Zeit. Ihr Tipp kam kurz vor Einsendeschluss: Ein 3:1 (1:0) für Wacker Burghausen. Also exakt der gleiche Tipp. Und was nun? Nach kurzem Kopfzerbrechen entschied sich die Redaktion gestern, dass nun eben das Los entscheiden muss. Die Auslosung soll in der kommenden Woche im Redaktionsgebäude in Bad Dürkheim in Anwesenheit von Vertretern beider Teams stattfinden. Der genaue Termin muss noch abgesprochen werden.

x