Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 13. April 2019 Drucken

Bad Dürkheim

Weisenheim am Sand: Schnaps mit Pfälzer Leberwurst Geschmack

Von Dagmar Schindler-Nickel

Gehen dank Brenner Thomas Scherner und Metzgermeisterin Alexandra Süss eine neue Verbindung ein: Schnaps und Pfälzer Leberwurst.

Gehen dank Brenner Thomas Scherner und Metzgermeisterin Alexandra Süss eine neue Verbindung ein: Schnaps und Pfälzer Leberwurst. ( Foto: Franck)

Brenner Thomas Scherner hat aus Alkohol und Wurst der Metzgerei Süss ein Destillat gewonnen, das nicht nur die Pfälzer begeistern soll.

Es war Zeit für etwas Neues. Seit 1990 gehört Thomas Scherner die Edelobstbrennerei in Weisenheim am Sand. Der Winzermeister und Obstanbauer brennt Äpfel, Traubentrester, Mirabelle, Kirsche oder Holunder zu Schnaps oder Likör und bekam dafür schon viele Auszeichnungen. Die Grundprodukte stammen meist aus eigenem Anbau. Fünf Hektar Obst zählen zum eigenen Betrieb. Mit Spargel hat der Vorsitzende der örtlichen Bauern- und Winzerschaft auch schon einmal experimentiert. „Das trinkt …

Pfalz-Ticker