Kreis Bad Duerkheim Weisenheim am Sand: Prunksitzungen vor ausverkauftem Haus

Die SV-Teenies überzeugten mit ihren Darbietungen und tollen Kostümen.
Die SV-Teenies überzeugten mit ihren Darbietungen und tollen Kostümen. Foto: Franck

Bürgerwehr, Komitee, die Weisenheimer Fasnachtsprinzessin Tatjana I., die Juniorengarde der Floßbachschwalben aus Maxdorf zogen zusammen mit dem Weisenheimer Elferrat zur ersten großen Prunksitzung am Freitag in den farbenfroh geschmückten Saal des Sportvereins ein. Jeder Auftritt war ein Höhepunkt für sich: Für den Tanz der SV-Maxis in englischen Schuluniformen zündete das Publikum im voll besetzten Saal die „erste Rakete“ des Abends. Trainerin der „Schulklassen-Rasselbande“ ist Sylke Holzner.

Auch die SV-Teenies werden von ihr trainiert. In Anlehnung an den Film „Greatest Showman“ tanzten sie in wunderschönen Kostümen aus rotem Samt im Stil eines Zirkusdirektors. Das dritte „SV-Eigengewächs“, das Männerballett, musste bis zum Schluss warten. Mit seiner akrobatischen Darbietung brachte es die Stimmung im Saal zum Kochen.

Alte Bekannte und neue Gesichter

Ganz ohne Trainerin haben die Seccorinas ihren Auftritt einstudiert. Als Matrosinnen begannen sie ihren Showtanz, verwandelten sich dann auf der Bühne in Meerjungfrauen. Eine Augenweide war auch der Gardetanz der Juniorengarde der Floßbachschwalben. Bei den Büttenreden gefiel Oliver Betzer als Cordula Grün. Musikprofessor Werner Beidinger, das Duo Babbel-Nett, Elvira Langensteg waren „alte Bekannte“ der Weisenheimer Fasnacht. Die Damen von „Stimmalarm“ aus Jockgrim waren zum ersten Mal dabei. Musikalisch unterhielten die Rotkäppchen-Blech-Band und die Dubbeglas Brieder.

Bei den Büttenreden gefiel Oliver Betzer als Cordula Grün.
Bei den Büttenreden gefiel Oliver Betzer als Cordula Grün. Foto: Franck
Der SV-Saal war voll besetzt. Für die SV-Teenies verwandelte ihn das Publikum in ein Lichtermeer.
Der SV-Saal war voll besetzt. Für die SV-Teenies verwandelte ihn das Publikum in ein Lichtermeer. Foto: Franck
x