Bad Dürkheim Wachenheim: Weinprinzessin bleibt im Amt

Svenja Hick bleibt noch ein Jahr Wachenheimer Weinprinzessin.  Foto: Touristinformation
Svenja Hick bleibt noch ein Jahr Wachenheimer Weinprinzessin.

Svenja Hick bleibt noch ein Jahr Wachenheimer Weinprinzessin. Denn eine Nachfolgerin konnte nicht gefunden werden, wie die Wachenheimer Touristinformation mitteilt. Es habe die eine oder andere Interessentin, aber letzten Endes konnte sich keine der jungen Damen wirklich dazu entschließen, ihre Nachfolgerin zu werden.

„Muss nicht aus Winzerfamilie kommen“



Hick macht möglichen künftigen Kandidatinnen Mut: Man müsse nicht aus einer Winzerfamilie kommen, sie selbst ist zwar mit Wein „groß geworden“, hat sich aber einige Kenntnisse auch noch bei einem Weinseminar angeeignet. Seminarleiter Dieter Merkel ist ihr dabei in bester Erinnerung geblieben.

Hick freut sich auf Termine in Sachen Wein


Die Weinhoheit beginnt Ende August ihre Referendarzeit als Grundschullehrerin. Jetzt freut sie sich jedenfalls auf beides: die Begegnung mit den Schülern („Das Studium war streckenweise doch recht trocken“) und weiterhin schöne Termine in Sachen Wein und spannende Begegnungen. 2020 sucht Wachenheim dann erneut nach einer Nachfolgerin für Hick.

x