Bad Dürkheim Wachenheim: Folk-Musiker Johnny Irion spielt im Badehaisel

Folkmusiker Johnny Irion spielt im Badehaisel.
Folkmusiker Johnny Irion spielt im Badehaisel. Foto: Privat

Am kommenden Samstag, 2. November, ist eine Größe der amerikanischen Folkszene zu Gast im Wachenheimer Badehaisel. Johnny Irion spielt ab 20 Uhr in der Kneipe am ehemaligen Badeweiher.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Sarah Lee, Enkelin des US-Folkurgesteins Woody Guthrie, war er in diesem Jahr auf der großen Leinwand zu sehen. Beide sind die Protagonisten in der im und ums Hambacher Schloß gedrehten Doku-Fiktion „Roots to the Future“ der Neustadter Regisseurin Bettina Höchel. Im Rahmen des Filmprojekts singt das Duo in der Schlossgasse und auf dem Weg zum Schloss Protestlieder.

In Kooperation mit dem Förderverein Offener Kanal Ludwigshafen startet Johnny Irion nun mit drei Auftritten in Rheinland-Pfalz in seine Europatournee. Karten für das Konzert am Wachenheimer Badehaisel kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. 2018 hat Irion sein jüngstes Album aufgenommen. Es trägt den Titel „Driving friend“. Sicherlich wird er auch aus diesem Werk Lieder im Konzert spielen.

x