Bad Dürkheim Wachenheim: Alter Kirchhof, neues Kleinod

Platz hinter der Wachenheimer Ludwigskapelle ist nahezu fertig

Da freuen sich nicht nur Hochzeitsgesellschaften. Der sogenannte Alte Kirchhof der Stadt wurde als Teil des derzeit laufenden Förderprogramms „Historische Stadtbereiche“ neu gestaltet. Neben den optischen Veränderungen hat es auch praktische gegeben: So ist jetzt der Durchgang zur Burgstraße beleuchtet und für Feste sind Versorgungsanschlüsse vorhanden.

Kosten bleiben im Rahmen

Aufgefundene Grabplatten seien die Grünfläche integriert worden, so Stadtbürgermeister Torsten Bechtel (CDU), der schätzt, dass die Kosten im Rahmen dessen bleiben, was zu Beginn der Maßnahme geplant war: Etwa 111.500 Euro waren für das Projekt vorgesehen, mehr als die Hälfte davon (knapp 60.000 Euro) werden bezuschusst.

x