Bad Dürkheim Von Wachenheim zur Elbphilharmonie

Das Quartett „german hornsound“ spielt in Wachenheim.
Das Quartett »german hornsound« spielt in Wachenheim.

Das Hornquartett „german hornsound“, das sich 2009 aus vier ehemaligen Studenten der Hornklasse von Christian Lampert an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart gründete, hat sich durch sein Profil mittlerweile einen internationalen Namen gemacht und debütierte in den vergangenen Jahren bei nahezu allen deutschsprachigen Musikfestivals.

Am Wochenende spielt das Quartett in Wachenheim, bald danach gibt es sein Debüt in der Elbphilharmonie. Mit dem Programm „#hornlikes“ präsentiert das Quartett „german hornsound“ die Lieblingsstücke der vier Musiker – Christoph Ess, Sebastian Schorr, Stephan Schottstädt und Timo Steininger. Die Lieblingsstücke hat der jeweilige Musiker selbst arrangiert, sie wurden speziell für ihn bearbeitet oder er kann darin solistisch hervortreten, kurz und neudeutsch gesagt: Jeder präsentiert seine Likes. Werke von Johann Sebastian Bach, Anton Bruckner, Georg Friedrich Händel und Astor Piazzolla sind zu hören. Das Publikum wird in einen Teil des Programms miteinbezogen, den das Ensemble „#yourlikes“ nennt. Aus vielen Möglichkeiten kann das Publikum in der Pause per Abstimmung drei Werke auswählen, die am Ende des Programms gespielt werden. Das Quartett spielt am Samstag, 23. März, 19 Uhr, im Palais Schloss Wachenheim. Karten (21 Euro) bei der Touristinformation (06322 9580 801) und beim Freundeskreis Wachenheimer Serenade (06322-956971).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x