Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 19. Juli 2019 Drucken

Bad Dürkheim Land

Von Blumen-Elfen und der Kraft der Natur

Friedelsheim: Regina und Kim Brans haben gemeinsam ein Buch geschrieben

Von Monika Köhler

Naturverbunden: Regina und Kim Brans.

Naturverbunden: Regina und Kim Brans. ( Foto: Franck)

Regina und Kim Brans aus Friedelsheim haben ein Buch mit Geschichten zum Selbstlesen und Vorlesen für Groß und Klein geschrieben. Das Elfen- und Feen-Buch vom Mutter-Tochter-Duo wurde von der 13-jährigen Kim illustriert.

Mit neun Jahren bekam Kim ein Malbuch mit Elfen und Feen zum Ausmalen. Dann kam sie auf die Idee, Geschichten zu den Bildern zu schreiben. In Paraguay, wo die beiden ein Jahr verbrachten, fing die Mutter an, die Geschichten zu überarbeiten, während Kim sich an die Illustration machte.

In die Geschichten ist sehr viel eingeflossen, woran die 52-jährige Regina Brans und ihre Tochter Kim glauben. Für die spirituelle Lehrerin Regina Brans steht fest, dass es Elementarwesen gibt, die für verschieden Bereiche auf der Erde zuständig sind. Leute, die viel im Garten arbeiteten, könnten sie bemerken.

Kinder hält Regina Brans für offener für solche Wahrnehmungen – oder hellsichtiger, wie Brans sagt – als Erwachsene, die meist schon Scheuklappen aufgesetzt hätten. Das führe dazu, dass Kinder oft ungerecht behandelt würden. Auch das aufeinander und auf die Natur Rücksicht nehmen, kommt Mutter und Tochter im Alltag meist viel zu kurz.

In ihrem Buch gibt es die Geschichte von Blumen-Elfe Elfie, in der es heißt: „Du hast dich bestimmt schon einmal gefragt, warum die Blumen so schön blühen. Blumen-Elfen helfen den Blumen beim Wachsen und sorgen dafür, dass sie Kraft und den Mut haben, uns ihre schöne Blütenpracht zu zeigen.“ In dem Buch stehen Geschichten über Frucht-, Regen- und Erdbeer-Elfen oder über Tier-, Glücks- oder Glitzer-Feen.

Die beiden Autorinnen würden gerne Grundschul- oder Kindergartenkindern aus ihrem Buch vorlesen – beispielsweise wenn entsprechende Lesewochen sind.

Lesezeichen

—Regina und Kim Brans: Das Elfen- und Feen-Buch, erschienen im Klecks-Verlag, ISBN 978-3-95683-672-5,

— Das Buch kann man auch bei den Brans selbst bezogen werden: 0178 2122596 oder BransFormation@web.de.

Pfalz-Ticker