Kreis Bad Duerkheim Verdiente Feuerwehrkameraden

Georg Kacmaz (links) und Alexander Jene.
Georg Kacmaz (links) und Alexander Jene.

Bevor die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bad Dürkheim am Donnerstagabend zu einer Übung an der Limburgschule ausrückte, nutzte Wehrleiter Karlheinz Bayer die Gelegenheit, gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Glogger (SPD) und Beigeordneter Barbara Hoffmann (Grüne) zwei verdiente Feuerwehrkameraden zu ehren.

Beide gehören zur Mannschaft von Löschzug 2. Der 38-jährige Georg Kacmaz erhielt das Silberne Feuerwehrehrenzeichen des Landes für 25 Jahre pflichtbewussten Dienst und die silberne Ehrennadel der Stadt Bad Dürkheim für 20 Jahre aktive ehrenamtliche Tätigkeit. Er wurde zugleich vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister befördert. Kacmaz ist schon als Jugendlicher zur Feuerwehr gekommen, ebenso wie sein gleichaltriger Feuerwehrkamerad Alexander Jene. Auch er erhielt das Silberne Feuerwehrehrenzeichen des Landes. Löschmeister Jene ist zugleich Sicherheitsbeauftragter der Bad Dürkheimer Wehr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x