Bad Dürkheim Technischer Defekt verursacht Brand in einem Dürkheimer Weingut

Durch einen technischen Defekt wurde das Feuer am Mittwochabend ausgelöst.
Durch einen technischen Defekt wurde das Feuer am Mittwochabend ausgelöst.

Ein technischer Defekt in einem Wohnmobil hat nach Ermittlungen der Kriminalpolizei in Neustadt das Feuer in der Halle eines Dürkheimer Weinguts am Mittwochabend ausgelöst. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilte, könne eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden. Das Feuer sei im vorderen Teil des Wohnmobils entstanden. Die Schadenshöhe bezifferte der Polizeisprecher auf insgesamt mindestens 370.000 Euro. Den größten Wert hatte mit 230.000 Euro das neue Wohnmobil, das in der Halle abgestellt war. Außerdem wurde die Photovoltaikanlage auf dem Hallendach zerstört. Im Inneren gingen außerdem landwirtschaftliche Maschinen in Flammen auf. Bei dem Brand am Mittwochabend waren die Feuerwehren von Bad Dürkheim, Freinsheim und Wachenheim mit rund 70 Leuten im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x