Bad Dürkheim Talfahrt setzt sich fort

«FREINSHEIM.» Bezirksligist FV Freinsheim hat beim 1. FC 08 Haßloch 3:5 (1:3) verloren. Es war das vierte sieglose Spiel in Folge der Freinsheimer. Die Blau-Weißen bekommen ihre Abwehr nicht dicht. In diesen vier Partien gab es 17 Gegentreffer.

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Haßloch verkaufte sich der Außenseiter nur in der ersten halben Stunde gut. „Wir haben mit einer Fünferkette gespielt, um mehr Stabilität in die Defensive zu bekommen“, sagte Trainer Andreas Schröck. Freinsheim ging in Führung, als Tobias Haffke nach einer Flanke von Nico Schubert per Kopfball erfolgreich war (17.). Bis dahin stellten die Gäste ihren Gegner vor Probleme. Doch die Hoffnung auf einen Sieg oder wenigstens einen Punkt löste sich binnen weniger Minuten in Wohlgefallen auf. „Immer wieder unterläuft einem von uns ein haarsträubender Fehler und wir müssen ein Gegentor hinnehmen“, klagte Schröck. Beim 1:1 (31.) ließ das Team Linksverteidiger Christoph Boller, der es mit zwei Gegner aufnehmen musste, im Regen stehen. Beim 2:1 (36.) unterband niemand den Pass in die Schnittstelle der Abwehr, die sich zudem nicht clever verhielt. Und keiner störten den Haßlocher Torschützen, als der nach einer Ecke aus kurzer Distanz ins Netz köpfte (43.). „Im Moment sind wie im Defensivverhalten nicht bezirksliga-tauglich“, erklärte Schröck. In der Pause wurde er etwas lauter, doch kaum war das Team wieder auf dem Feld bescherte ein fataler Ballverlust den Gastgebern das vierte Tor. Freinsheim brach aber nicht völlig ein, wehrte sich und verkürzte mit einem an Alexander Haferstroh verursachten und von Konrad Berndl verwandelten Elfmeter auf 2:4 (54.). Haßloch nutzte einen weiteren Fehler der Gäste zum 5:2 (70.), ehe Osman Sanli für den Endstand sorgte. Haffke verlängerte einen Eckball und Sanli war per Kopf zur Stelle (86.). Danach hatte Mentor Tafiljaj noch eine große Möglichkeit zum 4:5. „Die Niederlage geht in Ordnung. Mehr hatten wir nicht verdient“, resümierte ein desillusionierter Schröck.

x