Kreis Bad Duerkheim Stadt und Land: Unfall: Ein Verletzter und 7000 Euro Schaden

Ein Schaden von rund 7000 Euro ist bei einem Unfall am Freitagabend in Ungstein in der Altenbacher Straße entstanden. Ein 72-jähriger Autofahrer hat laut Polizei einem 67-Jährigen die Vorfahrt genommen. Ihre Autos stießen zusammen, beide Fahrzeuge wurden beschädigt, eines musste abgeschleppt werden. Der 67-Jährige ist bei dem Unfall leicht verletzt worden. Unter Drogen ist ein 20-Jähriger mit seinem Roller in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3 Uhr in eine Verkehrskontrolle auf der B 271 zwischen Kirchheim und Herxheim am Berg geraten. Das hat die Polizei mitgeteilt. Weil der Mann sich auffällig verhielt, musste er einen Drogentest machen, der Amphetamin anzeigte. Da er zuvor schon zweimal mit Drogen am Steuer erwischt worden war, erwarten ihn nun 1500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg, ein dreimonatiges Fahrverbot sowie ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zum Blutspende-Termin bittet das Deutsche Rote Kreuz am Mittwoch, 29. Mai, von 17 bis 20.30 Uhr in die Räume der Grundschule Wiesenheim am Sand, Westring 24. Jeder Spendewillige wird vor der Abnahme von 500 Millilitern Blut ärztlich beraten und auf seine Spendefähigkeit untersucht. Blut spenden kann jeder gesunde Mensch ab einem Alter von 18 Jahren. Erstspender sollten nicht älter als 68 Jahre sein. Zur Spende sollte ein Ausweis mitgebracht werden. Wie jedes Jahr veranstaltet der Modellflugverein Bad Dürkheim am Vatertag, Donnerstag, 30. Mai, von 10 bis 18 Uhr auf dem Modellflugplatz zwischen Maxdorf und Weisenheim am Sand ein großes Modellflugfest, zu dem eigene Piloten wie auch Piloten von anderen Modellflugvereinen ihre Fluggeräte vorstellen. Ob Segler, historische und moderne Motormodelle, Jetmodelle mit Impeller oder Turbinenantrieb: Beim Modellflugtag können Besucher die ganze Bandbreite des Modellflugs erleben. Weitere Infos im Netz unter www.modellflug-duew-lu.de. Mit einem nicht versicherten Roller und ohne Führerschein war ein 22-Jähriger in Bad Dürkheim am Freitag von einer Streife angehalten worden. Das hat die Polizei mitgeteilt. Gegen den Mann wird nun ermittelt. Mit einer brennenden Hecke hatten es Polizei und Feuerwehr am Freitag gegen 19.30 Uhr in der Chemnitzer Straße in Bad Dürkheim zu tun. Bei Arbeiten mit einem Gasbrenner war die Hecke versehentlich in Brand geraten. Laut Polizei bestand für die umliegenden Wohnhäuser keine Gefahr.

x