Bad Dürkheim SPORTMAGAZIN: Möckel verlängert beim FC Leistadt

Der FC Leistadt, noch immer unbesiegter Tabellenführer der Fußball-C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord, und Trainer Michael Möckel setzen ihre Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus fort. „Die Verlängerung ist unabhängig von der künftigen Spielklasse“, sagt Spielleiter Andreas Rihm. Möckel ist seit Oktober 2015 Trainer beim FCL, der in diesem Jahr gute Chancen hat, in die B-Klasse aufzusteigen. „Klar, wollen wir aufsteigen, aber der VfL Neuhofen hat zwei Spiele weniger ausgetragen und kann uns überflügeln. Das wird ein enges Rennen, zumal wir noch schwere Auswärtsspiele in Gönnheim und Forst/Ruppertsberg haben“, glaubt Möckel. Für den 51-jährigen Berufssoldaten im Range eines Stabsfeldwebels habe es kein langes Überlegen gegeben. „Wir haben Erfolg, die Arbeit macht Spaß, Kameradschaft und Trainingsbesuch sind gut“, nennt der Coach Gründe für seine Zusage. Beim FCL ist man mit der Arbeit Möckels sehr zufrieden. „Uns imponiert die gute und strukturierte Arbeitsweise des Trainers. Er hat die Mannschaft entwickelt und stabilisiert“, urteilt Rihm. Die Leistadter haben ihren Kader auf inzwischen rund 30 Mann vergrößert, ihm Qualität zugeführt und in der Breite verbessert. „Die Spieler fühlen sich wohl bei uns. Das ist auch ein Verdienst von Michael Möckel“, betont Rihm.

x