Bad Dürkheim Sportmagazin: Fußball: Seebach in der Abwehr nicht gut

Rot-Weiss Seebach (Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt) hat ein Vorbereitungsspiel beim VfR Friesenheim (A-Klasse Rhein-Pfalz) 2:5 (0:2) verloren. In der offenen Partie, in der beide Mannschaften wenig Wert auf die Verteidigung legten, war der VfR im Abschluss besser. „Unser Defensivverhalten war nicht gut“, sagte Trainer Roland Beck. Das Team, das im 4-4-2-System antrat, offenbarte nicht zum ersten Mal Probleme, wenn es darum geht, das Spiel zu machen. Hinzu ließ Seebach Stabilität vermissen, die Laufbereitschaft war allerdings in Ordnung. Das erste Tor der Gäste erzielte Patrick Bauer nach einem Pass von Timo Langenstein, der einen Handelfmeter zum 2:5-Endstand verwandelte. Der FV Freinsheim II (Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord) hat ein Vorbereitungsspiel gegen den westpfälzischen A-Ligisten SV Otterberg 3:4 (2:2) verloren. „Es war allerdings eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel zu erkennen“, sagte der Freinsheimer Trainer Axel Bölger nach der Niederlage. Die Freinsheimer leisteten sich zwar einige individuelle Fehler, steckten aber nie auf und drehten zwischenzeitlich die Partie von 1:2 auf 3:2. Torschützen für die Blau-Weißen waren Thorsten Boller, der zwei Treffer erzielte und Patrick Kaufmann. Am heutigen Mittwochabend, 19.30 Uhr, bestreitet der TuS Friedelsheim (Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord) ein Vorbereitungsspiel gegen den FSV Oggersheim (B-Klasse Rhein-Pfalz Süd). Der SV 1911 Bad Dürkheim (Fußball-C-Klasse Rhein-Mittelhaardt West) erwartet am morgigen Donnerstagabend, 19.30 Uhr, den TuS Wachenheim (B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord) zu einem Testspiel.

x