Bad Dürkheim Sport-Magazin: Fußball: Seebacher starten perfekt

Rot-Weiss Seebach hat das Spiel der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt beim TSV Lingenfeld 2:0 (2:0) gewonnen. Damit ist der gute Start in die Rückserie perfekt. Die Seebacher haben sich mit zwei Siegen ohne Gegentor auf Rang acht verbessert und im Abstiegskampf Luft verschafft. „Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt und 90 Minuten prima agiert“, lobt der Seebacher Trainer Roland Beck sein Team. Damit ist gemeint, dass das Team auf dem Hartplatz dagegenhielt, eine gute Einstellung, Laufbereitschaft, Wille und großen Kampfgeist bewies. Der TSV fand kaum ein Mittel gegen die starken Rot-Weissen. „Bei Ballbesitz haben wir auch phasenweise gut nach vorne gespielt“, sagte Beck, der exakt mit dem Team, das in der Vorwoche die Startelf bildete, auflief. Robin Schwehm erzielte mit einem Flachschuss aus der Drehung das 1:0 (27.). Es war sein erstes Tor nach der Rückkehr zu den Seebachern. Das 2:0 entsprang einem Konter, bei dem André Werner gefoult wurde. Den Freistoß aus 18 Metern versenkte Marcel Kaltenbach (40.). In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV, das Blatt zu wenden, machte mehr Druck, war aber meist nur bei Standardsituationen gefährlich. „Da haben wir sehr gut verteidigt und so gut wie nichts zugelassen“, freute sich der Coach. Die B-Junioren-Handballer der HSG Eckbachtal verabschiedeten sich in der Pfalzliga durch eine 22:23-Niederlage bei der TSG Haßloch aus dem Rennen um die Meisterschaft. Die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam darf sich dagegen freuen. Die HSG Eckbachtal ist mit nun 18:6 Zählern Zweiter. Doch die Sieben von Coach Lukas Tschischka darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, sonst gerät auch noch die Vizemeisterschaft außer Reichweite. „Leider war unser gesamtes Spiel von einer schwachen Chancenverwertung geprägt, welche am Ende auch für die Niederlage verantwortlich war“, sagte Tschischka nach dem Spiel. Mit einer unerwarteten 36:42-Niederlage mussten sich die C-Junioren der HSG beim Tabellenvorletzten TSV Speyer auf die Heimreise machen. Die Eckbachtaler führten schon mit 31:27. Doch Speyer gelang dann ein 6:0-Lauf. Die HSG-Junioren verkürzten noch einmal auf 33:34. Doch innerhalb von drei Minuten erhöhten die Gastgeber auf 38:33 – das Spiel war durch. Die Junggekkos wurden in der Schlussphase immer nervöser, verspielten Bälle, trafen das Tor nicht und in der Abwehr gelang gar nichts mehr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x