Bad Dürkheim Spielabbruch bei B-Junioren

«BAD DÜRKHEIM.» In den Junioren-Landesligen gab es für die A-Junioren von Rot-Weiss Seebach einen überraschend klaren Auswärtssieg in Schifferstadt. Die Partie der B-Junioren wurde abgebrochen. Das Spiel der B-Junioren der JSG Freinsheim/Weisenheim wurde verlegt.

A-Junioren: FSV Schifferstadt – RW Seebach 2:5.

Seebach dominierte von Anfang und hatte den Tabellendritten jederzeit im Griff. Der genesen Felix Mutter verlieh der Abwehr die nötige Stabilität. Jason Harrison erzielte nach toller Vorlage von Simon Keller früh das Führungstor (10.). Bis zur Pause erhöhten die Rot-Weissen mit einem Eigentor des FSV nach Hereingabe des agilen Nico Müller (25.) und einem Treffer von Harrison auf Vorarbeit von Denis Rückert auf 3:0 (41.). Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Torhüter Denis Hummel einige Male eingreifen, konnte aber das 1:3 nicht verhindern (74.). Doch drei Minuten später sah der clevere Nikolas Wieland, dass der Schifferstadter Torwart zu weit vor seinem Kasten stand und erzielte aus 25 Metern das 4:1. Nach dem 2:4 des FSV (80.) setzte Harrison den Schlusspunkt (87.). „Das war ein tolles Spiel meiner Mannschaft, die vom Einsatz der B-Junioren Nils Wagner und Fynn Dupont profitierte“, sagte Trainer Bodo Schulz. B-Junioren: RW Seebach – SG Knittelsheim/Rülzheim abgebrochen. Nach Seebacher Darstellung brach der Schiedsrichter die Partie in der letzten Minute ab, weil der Gästetrainer den Schiedsrichter beleidigte und handgreiflich wurde. Das sich lange andeutende 0:1 (23.) egalisierte Robin Müller umgehend (26.). Müllers Tor mit dem Hinterkopf bedeutete das 2:1 (32.), doch die Südpfälzer schafften noch vor der Pause den Ausgleich. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld erzielte Nils Köster das 3:2 (62.). Erneut Köster markierte das letzte Tor der Partie (73.). Über die Wertung wird jetzt das Sportgericht des Verbandes entscheiden. C-Junioren: Ludwigshafener SC II – RW Seebach 1:1. Die ersatzgeschwächten Seebacher gingen nach einer Ecke mit einem perfekten Kopfball von Kapitän Erik Bickerich in Führung (10.). Danach berannten die Gastgeber unaufhörlich das Tor der Rot-Weissen. Trotz einer Blessur bewahrte Torhüter Malte Deeters sein Team mit tollen Paraden mehrfach vor dem Ausgleich. Nach der Pause verstärkte der LSC den Druck, doch die Defensive um Abwehrchef Nicklas Scherrer kämpfte aufopferungsvoll. Mit einem abgefälschten 20-Meter-Schuss glichen die Ludwigshafener aus (58.). In der Endphase wuchsen die von Erik Bickerich, Liam Sorg und Tom Friebel angeführten Seebacher über sich hinaus und verteidigten das 1:1. „Ein respektabler Auftritt“, freute sich Trainer Thomas Knörzer. D-Junioren: RW Seebach – VfR Friesenheim 0:1. In einer ausgeglichenen Partei auf gutem Niveau erarbeiteten sich beide Teams etliche gute Möglichkeiten. Friesenheim griff meist über die schwächere rechte Abwehrseite der Rot-Weissen an, scheiterte aber oft an Torhüter Kai Vogelsgesang. Nach der Pause erhöhten beide Mannschaften den Druck, das Spiel wurde ruppiger, was zu vielen Unterbrechungen und Freistößen führte. Mitte der zweiten Halbzeit fiel das „goldene Tor“ für den VfR. Die Rot-Weissen legten einen Zahn zu, doch der Treffer zum verdienten Remis wollte nicht fallen.

x