Bad Dürkheim SKG baut auch auf HSG

«BAD DÜRKHEIM/FREINSHEIM.» Unterschiedlicher könnten die Aufgaben der beiden A-Klasse-Teams SKG Grethen und HSG Eckbachtal nach der Winterpause kaum sein. Die SKG Grethen benötigt dringend Punkte, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern, die HSG hat auf Platz drei wenig Chancen nach oben und kaum Gefahr von unten.

Die Grethener empfangen als Ligaelfter im Zwölferfeld mit 5:17 Zählern den Tabellenvierten TG Waldsee II. Dem unterlagen sie zum Saisonauftakt mit 33:25 recht deutlich, doch inzwischen hat sich einiges getan. Standen SKG-Trainer Ulf Jochum in der Hinrunde aufgrund von Verletzungspech nur selten der komplette Kader zur Verfügung, so sollen die Langzeitausfälle nun nach und nach wieder dazustoßen. Zudem hoffen die Hausherren, dass sie aufgrund ihrer Tabellenplatzierung etwas unterschätzt werden (heute, 18 Uhr, Berufsschulhalle). Quo vadis, HSG fragt man sich vor dem heutigen Heimspiel gegen die MSG Kaiserslautern. Beim 29:31-Auswärtssieg mühte sich die Truppe von Trainer Christian König am Ende mehr als gedacht. Das Saisonziel Meisterschaft hat sich mittlerweile bei 15:7 Zählern auf Rang drei wohl erledigt. Die Gäste stecken mit den punktgleichen Grethenern im Abstiegskampf, die hoffen natürlich auf Schützenhilfe der Hausherren. Zumal es für König gilt, seine Truppe bei Laune zu halten (heute, 20 Uhr, VG-Sporthalle Freinsheim).

x