Bad Dürkheim Serratrice optimistisch vor finalen Aufgaben

«FREINSHEIM/WEISENHEIM AM SAND.»Beim Tabellenführer und Favoriten auf den Meistertitel, MTSV Beindersheim, gibt der FV Freinsheim II am Sonntag, 15 Uhr, seine Visitenkarte ab. Der abstiegsgefährdete SV Weisenheim II gastiert am Sonntag, 15 Uhr, beim ASV Mörsch, der nur vier Punkte mehr auf dem Konto hat.

„Zum Glück hat unser Widersacher Bobenheim-Roxheim II sein Nachholspiel gegen den TSV Eppstein verloren, so dass wir ein kleines Polster haben“, sagt Weisenheims Spielertrainer Angelo Serratrice. Beide Konkurrenten um Platz 13 haben an den letzten beiden Spieltagen lösbare Aufgaben. Weisenheim genügen vier Punkte, um definitiv sicher zu sein. Aber auch der Tabellen-14. wird vermutlich in der Liga bleiben. Kritisch wird es für ihn nur, wenn neben Weisenheim entweder Maxdorf oder Südwest Ludwigshafen aus der Bezirksliga absteigen und zudem der Vizemeister der A-Klasse Rhein-Pfalz nicht aufsteigt. In diesem Fall gäbe es ein Entscheidungsspiel der beiden Tabellen-14. In der Südstaffel wäre das wohl der TV Edigheim. „Unsere letzten Leistungen waren ansprechend, deshalb ist mir nicht bange, dass wir den Klassenerhalt schaffen“, verbreitet Serratrice Optimismus. „Wir können das Zünglein an der Waage im Meisterschaftsrennen sein“, verdeutlicht Freinsheims Coach Axel Bölger. Bei zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger ASV Heßheim stehe Beindersheim unter Zugzwang. „Diese beiden Mannschaften stehen zurecht ganz oben. Sie sind uns einen Schritt voraus“, räumt Bölger ein. Er hält den MTSV für einen Tick stärker. Der Trainer muss allerdings ein Trio ersetzen. Pascal Damböck plagt eine Fußverletzung und Alexander Bähr zwickt der Rücken. Bei beiden gibt es aber noch eine kleine Hoffnung auf einen Einsatz. Ganz im Gegensatz zu Christian Hubach, der für seine Rote Karte aus dem Spiel in Lambsheim bis zum Saisonende gesperrt wurde. Dafür zaubert Bölger vielleicht den reaktivierten und früher in Dirmstein und beim VfR Frankenthal spielenden Sascha Niemes aus dem Hut.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x